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A-Z

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Hier findest du die Antworten auf die wi­ch­tig­sten Fragen rund um deinen Fe­ri­en­hau­sur­laub bei Fe­ri­e­part­ner.

An- und Abreise

Aus dem Miet­ver­trag geht hervor, wo du den Schlüssel für dein Mie­tob­jekt abholst. Dem Miet­ver­trag ist außerdem zu entnehmen, wann das Mie­tob­jekt am An­rei­se­tag späte­stens zur Verfügung steht und wann du es am Abrei­se­tag späte­stens verlassen musst.  

Bei Schlüs­se­labho­lung in einem Fe­ri­e­part­ner-Büro: Falls du außerhalb der Öf­fnungszei­ten des Büros anreist, befindet sich der Schlüssel in der Schlüs­sel­box/dem Schlüs­sel­raum des Büros. Bei Abreise außerhalb der Öf­fnungszei­ten des Büros erfolgt die Schlüs­se­lab­ga­be über den büro­ei­ge­nen Bri­ef­ka­sten/die Schlüs­sel­box.

An­gels­che­in

Einen An­gels­che­in für das Angeln an den Küsten kannst du auf www.fisketegn.dk käuflich erwerben. Darüber hinaus verkaufen auch viele Touri­sten­büros und An­gel­ge­s­chäf­te vor Ort diese Le­gi­ti­ma­tion.

Allergie

Nur in Mie­tob­jek­ten, die mit dem Hinweis “für Al­ler­gi­ker geeignet” oder “al­ler­gi­ker­fre­und­lich” versehen sind, kannst du 100%ig sicher sein, dass sich in diesem Mie­tob­jekt niemals Tiere auf­ge­hal­ten haben. Denn selbst wenn in der Ob­jekt­be­schrei­bung steht “Haustiere nicht erlaubt”, ist es möglich, dass der Ei­gentü­mer oder dessen Gäste Tiere mit ins Mie­tob­jekt gebracht haben. Fe­ri­e­part­ner übernimmt keine Ve­rantwortung für al­ler­gi­s­che Re­ak­tio­nen in Ver­bin­dung mit Hausstaub. Wir machen dich darauf auf­mer­k­sam, dass Personen, die an einer Haus­stau­bal­ler­gie leiden, Mie­tob­jek­te mit Holz- oder Flie­sen­bo­den vorziehen sollten.

An­fa­hrts­be­schrei­bung

An­fa­hrts­be­schrei­bun­gen kannst du bei­spi­elswei­se über Google Maps erstellen.

Aufladen von Elek­tro­au­tos

Für jedes Mie­tob­jekt ist in der Be­schrei­bung auf der Webseite unter dem Punkt Aus­stat­tung angegeben, ob das Laden von Elek­tro­au­tos (auch Hybriden) am ge­mie­te­ten Objekt erlaubt ist oder nicht. Wenn das Aufladen von Elek­tro­au­tos erlaubt ist, wird unter Aus­stat­tung angegeben, welche Art des Aufladens vor­ge­se­hen und damit erlaubt ist.  

Verstößt der Mieter gegen die Angaben in der Ob­jekt­be­schrei­bung, indem er sein Elek­tro­au­to an einem Ort auflädt, an dem dies nicht erlaubt ist, haftet er gegenüber Fe­ri­e­part­ner und dem Ei­gentü­mer des Mie­tob­jek­tes direkt für die Schäden und Verluste, die durch das unsa­ch­gemäße Aufladen entstehen können.

Badetipps

An manchen Stellen der dänischen Küsten kann das Baden gefähr­lich sein. Bitte befolge die folgenden Regeln:  

1. Lerne schwimmen. 
2. Bade nie alleine.  
3. Bade nur dort, wo es erlaubt ist.  
4. Gehe nur bis zum Bau­ch­na­bel ins Wasser.  
5. Schwimme nur entlang der Küste (nicht weit ins offene Wasser hinaus).  
6. Kop­f­sprün­ge wagst du nur dort, wo das Wasser tief genug ist.  
7. Bade niemals unter Al­ko­ho­le­in­fluss oder mit eup­ho­ri­si­e­ren­den Stoffen im Blut.  
8. Benutze bitte keine Schwim­m­ti­e­re, Luft­ma­tratzen oder Gum­mi­boo­te.  

Weitere In­for­ma­tio­nen zum Baden erhältst du bei deinem zustän­di­gen Fe­ri­e­part­ner-Büro.

Baulärm

Unter Umständen kann während deines Urlaubs in der näheren Umgebung Baulärm auftreten. Fe­ri­e­part­ner wird nicht darüber in Kenntnis gesetzt, wann und wo gebaut oder renoviert wird und kann deshalb nicht dafür haftbar gemacht werden.

Bett/Schlaf­plätze/Schränke bzw. Stauraum

Die Bett­größen variieren sehr. Die Breite von Dop­pel­bet­ten variiert zwischen ca. 120-180 cm, die Länge zwischen 175-200 cm. Die Breite von Ein­zel­bet­ten liegt zwischen 60-85 cm und die Länge zwischen 175-200 cm. Dop­pel­bet­ten sind häufig mit einer großen Matratze, manchmal auch mit zwei Ein­zel­ma­tratzen aus­ge­stat­tet. Häufig befinden sich auf den Matratzen aus hy­gi­e­ni­s­chen und optischen Gründen Schon­bezü­ge/Ma­tratzens­cho­ner. Bitte ziehe dein eigenes Bettlaken ÜBER diesen Schon­bezug/Ma­tratzens­cho­ner.

Bitte beachte, dass die in den Mie­tob­jek­ten vor­han­de­ne Schrank­flä­che/der Stauraum meist sehr begrenzt ist. Du kannst daher nicht davon ausgehen, dass deine Kleidung komplett in die vor­han­de­nen Schränke/Kommoden gelegt bzw. gehängt werden kann. Einige Schränke sind offen oder haben nur einen Vorhang.

Bet­twäs­che

Ein Wäs­che­pa­ket be­in­hal­tet: Bettlaken, Bett- und Kop­f­kis­sen­bezug, großes und kleines Handtuch, Ge­s­chir­rtuch. Die Übergabe der Wäs­che­pa­ke­te variiert von Büro zu Büro und kann wie folgt dur­ch­geführt werden:

A) Lieferung ins Mie­tob­jekt und Abholung nach Abreise durch das Re­i­ni­gun­gs­per­so­nal  
Im Voraus bestellte Bet­twäs­che wird von unserem Personal in das Mie­tob­jekt gebracht und kann bei der Abreise im Mie­tob­jekt gelassen werden.

B) Aus­hän­di­gung bei Schlüs­selaus­ga­be und Rückgabe durch den Mieter im Büro  
Du kannst Bet­twäs­che im Vorwege im Büro bestellen. Die be­stel­l­ten Ge­genstän­de werden am Tag deiner Ankunft zusammen mit dem Schlüssel im Büro aus­ge­hän­digt und müssen hier am Tag deiner Abreise wieder abgegeben werden.

C) Bet­twäs­che­be­stel­lung nicht vor Miet­be­ginn, sondern erst vor Ort mit Lie­fer­gebühr  
Wird die Bet­twäs­che nicht vor Miet­be­ginn bestellt, erhebt Fe­ri­e­part­ner eine Lie­fer­gebühr.  

Bitte beachte: Wenn du die Wäs­che­pa­ke­te in wie­der­verwend­ba­ren Stof­f­beu­teln erhältst, sind diese Stof­f­beu­tel zusammen mit der Wäsche bei Abreise zurück­zu­ge­ben.

Bezahlung

Als erste Rate wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des Ge­samt­miet­be­tra­ges fällig. Der Re­st­be­trag und die Kaution sind bis 70 Tage vor Miet­be­ginn zu en­tri­ch­ten. Liegt der Ver­trags­abs­chluss weniger als 70 Tage vor Miet­be­ginn, ist die Ge­samtsum­me sofort bei Erhalt des Miet­ver­tra­ges fällig. Alle Kunden erhalten mit dem Miet­ver­trag unsere Ban­kver­bin­dung inklusive IBAN-Nummer und SWIFT-Code zur Überwei­s­ung des fälligen Betrages. Alle unsere Fe­ri­engä­ste können mit Kre­dit­kar­te auf unserer In­ter­net­sei­te und in EURO bezahlen.

Brennholz für den Kamin/Brennofen

Brennholz ist nicht im Mietpreis enthalten, aber du kannst es z. B. in Su­permärk­ten kaufen. Befindet sich Brennholz am Mie­tob­jekt, dann ist es der Pri­vat­be­sitz des Ei­gentü­mers und darf nur benutzt/gekauft werden, wenn es im Mie­tob­jekt einen ents­pre­chen­den Hinweis gibt. Die Zahlung geht dann direkt an den Ei­gentü­mer und das Geld ist bei der Abreise im Mie­tob­jekt zu hin­ter­las­sen. Im Wald oder am Strand darf kein Brennholz gesammelt werden, da es Salz enthalten kann, das den Kaminofen schädigt. Bei kräftigem Wind oder Sturm kann es passieren, dass der Kaminofen nicht benutzt werden kann, weil der Wind den Rauch zurück in den Schornste­in drückt.

Ein­ri­ch­tung/Aus­stat­tung

Alle Mie­tob­jek­te befinden sich in Pri­vat­be­sitz und sind nach Geschmack und Bedarf des Ei­gentü­mers ein­ge­ri­ch­tet. Für in­di­vi­du­el­le Erwartun­gen der Mieter können wir deshalb keine Ve­rantwortung über­ne­h­men. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Mie­tob­jek­te mit Toilette, fließend w/k Wasser, Hand­dus­che/Dus­ch­ni­s­che, Herd, Kaf­fe­e­ma­s­chine, Staubsau­ger und Heizkör­pern aus­ge­stat­tet. Die Betten sind mit Bet­t­deck­en (in seltenen Fällen mit Dau­nen­deck­en), Kop­f­kis­sen (Kop­f­kis­sen sind in Dänemark klein) und eventuell Ma­tratze­nau­fla­gen aus­ge­stat­tet. Es befinden sich Besteck und Geschirr für die erlaubte Anzahl der Personen im Mie­tob­jekt. Rufe uns an, wenn du Fragen u. a. zur Ein­ri­ch­tung hast. Für deinen Urlaub musst du folgende Sachen selbst mit­brin­gen: Bet­twäs­che, Handtü­cher, Ge­s­chir­rtü­cher, Spültü­cher, Ti­s­ch­decke, Toilet­te­nar­ti­kel. Re­i­ni­gun­gs­mit­tel sind nie im Mie­tob­jekt vorhanden.

En­dre­i­ni­gung

A) En­dre­i­ni­gung inklusive 
Die En­dre­i­ni­gung ist inklusive. Die letzten Stunden deines Urlaubs musst du nicht damit ver­brin­gen, das Mie­tob­jekt zu putzen. Das Mie­tob­jekt muss bei deiner Abreise auf­geräumt hin­ter­las­sen werden. Spül­ma­s­chine, Kühls­chrank und Mül­l­be­häl­ter müssen geleert sein.

B) Bestellte En­dre­i­ni­gung  
Gönne dir auch am letzten Ur­laub­s­tag Ruhe und Erholung und überlasse uns die En­dre­i­ni­gung deines Mie­tob­jek­tes. Du kannst die En­dre­i­ni­gung zusammen mit deinem Mie­tob­jekt bestellen oder direkt vor Ort - jedoch späte­stens drei Tage vor deiner Abreise.

C) En­dre­i­ni­gung durch den Mieter  
Das Mie­tob­jekt muss vor deiner Abreise auf­geräumt und gesäubert werden. Zur Reinigung gehören Fenster­putzen von außen und innen, Staub­wi­s­chen und Staubsau­gen. Fliesen-, Linoleum- oder Holzböden müssen sowohl gesaugt als auch gewischt werden. Die Kü­che­naus­stat­tung (Herd, Schränke, Geschirr usw.) und der Kühl-/Ge­fri­er­s­chrank werden feucht gereinigt und ge­tro­ck­net. Bitte lasse den Kühls­chrank offen stehen. Leere die Kü­chens­chrän­ke und den Kühl-/Ge­fri­er­s­chrank. Le­bens­mit­tel dürfen nicht im Mie­tob­jekt hin­ter­las­sen werden!

Ener­gie­ver­brauch

Fe­ri­e­part­ner empfiehlt, dass du deinen Ener­gie­ver­brauch während deines Urlaubs ab und zu kon­trol­li­erst.

Ent­fer­nun­gen

Alle Ent­fer­nun­gen wurden im Internet auf Google Earth gemessen und sind in Luftlinie angegeben. Sie wurden nach bestem Wissen erstellt, jedoch ohne Gewähr für Ri­ch­tig­keit.

Elek­trizität

Alle Mie­tob­jek­te verfügen über eine Net­zs­pan­nung von 220 Volt.

Fa­hr­rad­ver­mie­tung

Fahrräder kannst du vor Ort mieten. Fe­ri­e­part­ner steht dir gerne zur Verfügung, falls du weitere In­for­ma­tio­nen benötigst.

Fahrräder

Bei einzelnen Mie­tob­jek­ten befinden sich Fahrräder, die du umsonst benutzen kannst. Fe­ri­e­part­ner übernimmt keine Ve­rantwortung für die Qualität und even­tu­el­le Mängel dieser Fahrräder.

Gar­ten­mö­bel

In allen Mie­tob­jek­ten stehen Gar­ten­mö­bel zur Verfügung, d. h. Tisch und Stühle. Son­nens­chir­me, Lie­ge­stüh­le und Polster gehören nicht zu dieser Kategorie von Möbeln. Du kannst daher nicht erwarten, dass diese Ge­genstän­de im Mie­tob­jekt vorhanden sind. Viele Mie­tob­jek­te verfügen jedoch über Lie­ge­stüh­le. Die Mi­t­ar­bei­ter von Fe­ri­e­part­ner erteilen dir hierzu gerne Auskunft.

Grill

Bei den meisten Mie­tob­jek­ten gehört ein Gar­ten­grill zum Inventar. Fe­ri­e­part­ner übernimmt keine Ve­rantwortung für die Qualität und Sau­ber­keit dieses Grills.

Grundstück

In Fe­ri­e­part­ners Be­schrei­bun­gen findest du häufig das Wort “Na­tur­grundstück”. Mit dieser Bezei­chnung sind z. B. Hei­de­flä­che, hohes Gras, unebener Boden und wildwa­ch­sen­de Wiese gemeint. Diese “Na­tur­grundstücke” sind der Natur über­las­sen. Du kannst daher nicht erwarten, dass das ganze Areal genutzt werden kann. Du kannst auch nicht verlangen, dass das Gras gemäht wird, so dass die Kinder bei­spi­elswei­se Fußball spielen können.  

Das Auf­stel­len von Wohnwagen und Zelten auf dem Grundstück ist nicht zulässig. Lies dich bitte auch den Punkt “Gäste” durch.

Gäste

Wir möchten dich darauf auf­mer­k­sam machen, dass die in der Be­schrei­bung an­ge­ge­be­ne Per­so­nen­za­hl im Mie­tob­jekt nicht über­s­chrit­ten werden darf. Das Über­na­ch­ten weiterer Personen ist NICHT erlaubt. Es ist zudem nicht gestattet, Zelte, Wohnwagen oder Wo­hn­mo­bi­le auf dem Grundstück des ge­mie­te­ten Objekts aufzu­stel­len.

Haustiere

In vielen Mie­tob­jek­ten Fe­ri­e­part­ners sind Haustiere wil­l­kom­men, aber lies zuerst die jeweilige Be­schrei­bung für das ents­pre­chen­de Mie­tob­jekt genau durch, bevor du mit deinem Haustier anreist. Dein Haustier darf sich niemals un­beauf­si­ch­tigt im Mie­tob­jekt aufhalten. Dein Hund darf sich am Mie­tob­jekt frei bewegen, jedoch nur auf dem eigenen Grundstück. Beim Betreten der Na­ch­b­ar­grundstücke und bei Spa­zi­ergän­gen in der Natur und auf öf­fent­li­chen Wegen ist der Hund immer an der Leine zu führen. Dein Haustier darf sich zu keiner Zeit auf Möbeln und in Betten aufhalten. Als Haustier-/Hund­e­be­sitzer musst du dafür sorgen, dass sämtliche Tierhaare von Teppichen und Möbeln sowie weitere “Hin­ter­las­sens­chaf­ten” auf dem Grundstück entfernt werden.

Wenn fest­ge­stel­lt wird, dass entgegen der Ob­jekt­be­schrei­bung ein Haustier in das Mie­tob­jekt mit­ge­bra­cht wurde oder fest­ge­stel­lt wird, dass die erlaubte Anzahl von Hausti­e­ren im Mie­tob­jekt über­s­chrit­ten wurde, bist du ver­p­fli­ch­tet, eine Zahlung in Höhe von EUR 700,- an Fe­ri­e­part­ner wegen Ni­ch­te­in­hal­tung der Ob­jekt­be­schrei­bung und der al­l­ge­me­i­nen Miet­be­dingun­gen zu leisten. Du bist ebenfalls zur Zahlung des Betrages ver­p­fli­ch­tet, wenn fest­ge­stel­lt wird, dass sich ein Haustier auf Möbeln, in Betten, im Poolraum usw. auf­ge­hal­ten hat.

In­for­ma­tio­nen zum Mie­tob­jekt

Bei Fragen rund um dein Mie­tob­jekt findest du Antworten in der digitalen Infomappe, die über Mein Fe­ri­e­part­ner/Ihren Buchungs-Login ein­zu­se­hen ist.

Junge Leute ab 3 Personen

Da es bei Fe­ri­e­part­ner leider häufig zu Problemen mit der Ver­mie­tung an junge Leute kam (u. a. Sa­ch­be­schä­di­gung oder fehlende En­dre­i­ni­gung), sieht sich Fe­ri­e­part­ner gezwungen, eine Al­ters­gren­ze von 25 Jahren für Gruppen ab drei Personen festzu­le­gen. Dies gilt natürlich nicht für junge Leute, die mit ihren Eltern Urlaub machen oder für zwei junge Menschen, die gemeinsam ein Mie­tob­jekt mieten. Kon­trol­l­be­su­che sind möglich!

Kaution / Verbrauch

A) Ver­re­chnung mit den Ver­brau­chsko­sten  
Eine Kaution wird bei jedem Miet­ver­trag erhoben. Die Kaution wird mit der zweiten Rate fällig. Nach deiner Abreise wird das Ur­laubs­do­mizil kon­trol­li­ert. Die Ver­brau­chsko­sten werden mit der hin­ter­leg­ten Kaution ver­re­ch­net. Der Re­st­be­trag wird dir innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das von dir an­ge­ge­be­ne Konto zurück­geza­hlt.

B) Keine Ver­re­chnung mit den Ver­brau­chsko­sten  
Eine Kaution wird bei jedem Miet­ver­trag erhoben. Die Kaution wird mit der zweiten Rate fällig. Nach deiner Abreise wird das Ur­laubs­do­mizil kon­trol­li­ert. Die Ver­brau­chsko­sten können nicht mit der hin­ter­leg­ten Kaution ver­re­ch­net werden, sondern werden bei Abreise im örtlichen Fe­ri­e­part­ner-Büro beglichen. Der Kau­tions­be­trag wird dir innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das von dir an­ge­ge­be­ne Konto zurück­geza­hlt.

Kin­der­stuhl, Kin­der­bett und Bol­lerwa­gen

Kin­der­bett und Kin­der­stuhl sind bei Selb­stabho­lung und Rückgabe bei den meisten Fe­ri­e­part­ner-Büros kostenlos. Die be­stel­l­ten Ge­genstän­de werden am Tag deiner Ankunft zusammen mit dem Mie­tob­jekt­s­chlüs­sel im Büro aus­ge­hän­digt und müssen hier am Tag deiner Abreise wieder abgegeben werden. Falls dein Mie­tob­jekt über eine Schlüs­sel­box verfügt, sind die be­stel­l­ten Lei­h­ge­genstän­de (Hochstuhl, Kin­der­bett, Bol­lerwa­gen) dennoch im örtlichen Fe­ri­e­part­ner-Büro abzuholen und bei Abreise wieder dort abzugeben. In einigen Regionen wird bei der Be­stel­lung von Kin­der­bett, Kin­der­stuhl und Bol­lerwa­gen eine Gebühr erhoben. Für weitere In­for­ma­tio­nen kon­tak­tie­re dein zustän­di­ges Fe­ri­e­part­ner-Büro oder rufe unter der ko­sten­lo­sen Rufnummer 0800 – 358 75 28 in Deut­schland an.

Kran­ken­ver­si­cher­ung

Wir empfehlen dir, eine ents­pre­chen­de EU-Kran­ken­ver­si­cher­ungskar­te (blau) mitzu­brin­gen.

Mi­litärü­bun­gen 

In einigen Gebieten Dänemarks werden ab und zu Mi­litärü­bun­gen ab­ge­hal­ten. Diese Ak­ti­vitäten finden, soweit möglich, außerhalb der Fe­ri­en­zei­ten statt. Weitere In­for­ma­tio­nen kann dir das Fe­ri­e­part­ner-Büro in Hamburg unter der ko­sten­lo­sen Hotline 0800-358 75 28 erteilen. Hin und wieder werden die Übungen kurzfri­stig angesetzt, sodass Fe­ri­e­part­ner keine präzisen Auskünfte geben kann.

Mül­lab­fuhr

Beim Mie­tob­jekt befinden sich entweder ein Ab­fal­lcon­tai­ner oder ein Müllsa­ck­stän­der. Die Ent­le­er­ungs­in­ter­val­le variieren von Gebiet zu Gebiet. Du kannst daher nicht erwarten, bei deiner Ankunft einen leeren Container/Müllsack vorzu­fin­den. Jeglicher Abfall/Müll muss nach den jeweils vor Ort geltenden Vors­chrif­ten sortiert und entsorgt werden. Falls du dein Mie­tob­jekt mit einem über­vol­len Ab­fal­lcon­tai­ner/Müllsack oder nicht sor­ti­er­ten Abfall hin­ter­lässt, behält sich Fe­ri­e­part­ner das Recht vor, eine Gebühr für die Ab­fal­l­be­sei­ti­gung zu erheben.

Rauchen

Ob das Rauchen in deinem Mie­tob­jekt gestattet ist, entnimmst du bitte der jewei­li­gen Ob­jekt­be­schrei­bung. Wenn fest­ge­stel­lt wird, dass in einem Ni­ch­trau­chero­b­jekt geraucht wurde, bist du ver­p­fli­ch­tet, Fe­ri­e­part­ner einen Betrag in Höhe von EUR 700,- wegen Mis­sa­ch­tung der Ob­jekt­be­schrei­bung zu zahlen.

Re­k­la­ma­tio­nen

Schäden und Re­k­la­ma­tio­nen müssen bei Miet­be­ginn umgehend Fe­ri­e­part­ner gemeldet werden. Sollte dies bei Ankunft unmöglich sein, muss die Meldung späte­stens innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen. Schäden/Mängel/Re­k­la­ma­tio­nen führen nicht zu Prei­s­na­chlass oder Er­stat­tung (s. §6 Al­l­ge­me­i­ne Ge­s­chäfts­be­dingun­gen).

Ver­brau­chsko­sten

Strom- und evtl. Öl­heizungszäh­ler sind bei Anreise und Abreise abzulesen und über MEIN FE­RI­E­PART­NER ein­zu­ge­ben/zu über­mit­teln. Der ents­pre­chen­de Link wird dir vor Miet­be­ginn zu­ge­sen­det. In einigen Regionen wird eine Gebühr für den Was­ser­ver­brauch erhoben, in anderen Regionen ist der Was­ser­ver­brauch inklusive. Ents­pre­chen­des entnimmst du bitte deiner Ver­brau­chs­re­gi­stri­er­ung. Falls die Zäh­ler­stän­de von dir nicht an Fe­ri­e­part­ner über­mit­telt werden, erfolgt eine Ver­brau­chs­schätzung.

TV, Sat-TV

Viele Mie­tob­jek­te be­in­hal­ten einen Fernseher mit Sa­tel­li­te­nemp­fang. Der Sa­tel­li­ten­re­cei­ver ist nach den Wünschen des Ei­gentü­mers ein­ge­stel­lt, sodass du nicht davon ausgehen kannst, alle von dir gewüns­ch­ten deutschen und auslän­di­s­chen Sender sehen zu können. Je nach Wet­ter­la­ge kann es zu Störungen beim Empfang oder gar zum Ausfall des Empfangs kommen. Falls mit dem Fernseher, dem Sa­tel­li­ten­re­cei­ver oder Ähnlichem Probleme auf­tau­chen, kann nicht ga­ran­ti­ert werden, dass abends oder am Wo­che­nen­de eine Reparatur erfolgt. Im Falle einer fe­h­ler­haf­ten Bedienung oder einer Verän­der­ung der Ein­stel­lun­gen durch den Mieter behält sich Fe­ri­e­part­ner das Recht vor, die ents­te­hen­den Kosten für die Reparatur/die Neu­e­in­stel­lung dem Mieter in Rechnung zu stellen. Lies bitte stets die Be­di­e­nungs­an­lei­tun­gen oder kon­tak­tie­re im Zwei­fels­fall dein zustän­di­ges Fe­ri­e­part­ner-Büro.

Un­gezie­fer/Insekten

Es wird besonders darauf hin­gewie­sen, dass die dänischen Mie­tob­jek­te in Na­tur­ge­bie­ten liegen. Natürlich vor­kom­men­de Insekten wie Ameisen, Fliegen, Spinnen u.ä. können in diesen Na­tur­ge­bie­ten auftreten. Dagegen kann nichts getan werden. Sollte der In­sek­ten­be­fall im Mie­tob­jekt extrem sein, kon­tak­tie­re dein zustän­di­ges Fe­ri­e­part­ner-Büro vor Ort. Wir werden dann unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Vorwärmen in den Win­ter­mona­ten

Im Zeitraum von 1. Oktober bis 31. März wird dein Mie­tob­jekt vor­ge­heizt, sodass es bei deiner Ankunft eine Raum­tem­pe­ra­tur von ungefähr 15 °C aufweist. Bei Mie­tob­jek­ten mit Pool beträgt die Was­ser­tem­pe­ra­tur des Pools bei Anreise zwischen 24 und 28 °C.

Ver­ge­s­se­ne Ge­genstän­de

In den Mie­tob­jek­ten ver­ge­s­se­ne Ge­genstän­de werden bis zu drei Monate nach Abreise bei Fe­ri­e­part­ner auf­bewa­hrt. Diese können dem Besitzer zu­ge­stel­lt werden, sofern er für die Ver­sand­ko­sten aufkommt.

Wa­s­ch­ma­s­chine, Trockner, Spül­ma­s­chine

In vielen Mie­tob­jek­ten befinden sich Wa­s­ch­ma­s­chine, Wäs­che­tro­ck­ner und/oder Ge­s­chir­r­spü­ler. Sollten Be­tri­ebs­störun­gen auftreten, kann eine Reparatur an Wo­che­nen­den oder Abenden nicht ga­ran­ti­ert werden. Bei Fe­hl­be­di­e­nun­gen von Seiten des Mieters behält sich Fe­ri­e­part­ner vor, die Reparatur auf Kosten des jewei­li­gen Mieters vornehmen zu lassen. Lies bitte immer die Ge­brau­chsanwei­s­ung oder rufe Fe­ri­e­part­ner an, wenn du Zweifel bei der Bedienung hast.

Wet­ter­ver­hält­nis­se

Fe­ri­e­part­ner übernimmt keine Ve­rantwortung, wenn deine Anreise zum Mie­tob­jekt/zur Schlüs­selaus­ga­be­stel­le und deine Abreise vom Mie­tob­jekt/von der Schlüs­selaus­ga­be­stel­le aufgrund von Sch­ne­e­fall, Eisregen und anderen Wit­ter­ungs­be­dingun­gen unmöglich sein sollte. Dies gilt ebenso für Schäden, inklusive Per­so­nens­chä­den, die auf das Wetter zurück­zuführen sind.

Whirlpool

Die Hygiene im Whirlpool ist sehr wichtig. Aus diesem Grunde sorgen wir dafür, dass bei jedem Mie­terwe­ch­sel alle unsere Whirl­pools gründlich gereinigt werden, um Bakterien zu bekämpfen. Wenn der Whirlpool benutzt wird, musst du eine Chlor-Tablette pro Person ins Wasser geben. Die Tabletten findest du in allen Mie­tob­jek­ten mit Whirlpool vor. Bitte schalte den Whirlpool erst ein, wenn das Wasser 10 cm oberhalb der Düsen steht.

Zweck­be­stim­mung des Mie­tob­jek­tes

Das Mie­tob­jekt darf aus­schließlich zu Er­ho­lungszweck­en genutzt werden. Feste, Feiern und andere Zu­s­am­men­künf­te sind ohne vorherige Ge­ne­h­mi­gung des Ei­gentü­mers untersagt. Fe­ri­e­part­ner ist be­re­ch­tigt, sich mit dem Mieter in Ver­bin­dung zu setzen, wenn der be­grün­de­te Verdacht besteht, dass die Ver­mie­tung/Nutzung einen nicht der Erholung dienenden Zweck verfolgt.

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Benötigst du weitere In­for­ma­tio­nen, stehen wir dir jederzeit gern, in Deut­schland auch unter der ko­sten­lo­sen Rufnummer 0800 – 358 75 28, zur Verfügung.

Gültig ab Januar 2023