Logo_Web

Aeroe

Fyn & øer_Ærø

Aeroe

Im Süd­füns­chen Inselmeer liegt die Insel Ærø. Hier kannst du das In­sel­le­ben in seiner schönsten Form erleben; die Natur Ærøs und den Zu­s­am­men­halt der In­sel­bewo­h­ner hautnah entdecken. Die wun­der­ba­re Natur der Insel wird dich sofort in ihren Bann ziehen. Du entdeckst wun­der­s­chö­ne Strände, hügelige Lands­chaf­ten mit Aussicht aufs Meer, Felder und Wiesen, so weit das Auge reicht.

Die Lage in der Ostsee macht Ærø unter anderem zu einem beliebten Ziel für Angler und kuli­na­ri­s­che Fe­in­s­ch­meck­er, die gerne fang­fri­s­chen Fisch probieren wollen.
11 Regionen
Fyn & øer_Ærø_Borgnæs

Borgnæs

Borgnæs ist ein beliebtes Ferienhausgebiet auf Ærø, gelegen inmitten von wunderschöner Landschaft. Borgnæs liegt am "Øhavsstien" (Wanderweg des Inselmeeres), einem der längsten Wanderwege Dänemarks, der das Südfünische Inselmeer umsäumt. Mehrere schöne Badestrände laden ein, in das blaue Nass der Ostsee zu springen. Borgnæs Strand ist bekannt als besonders kinderfreundlicher Strand mit feinem Sand und klarem, flachem Wasser. Rund um Borgnæs gibt es mehrere kleine Dörfer mit alten Häusern und historischen Stätten, die von der Geschichte Ærøs zeugen.

Fyn & øer_Ærø_Dunkær

Dunkær

Im südlichen Teil von Ærø liegt das kleine Dorf Dunkær. Hier erlebst du friedvolle Natur und ländliches Idyll. An den kleinen gewundenen Straßen stehen gemütliche Bauernhäuser nebeneinander und schmücken die Landschaft. Die “Dunkær Mühle" zeugt von der Geschichte des Dorfes, die von Landwirtschaft geprägt war. Nur vier Kilometer von hier entfernt liegt der Risemark Strand an der Südküste von Ærø. Der Strand ist für sein kinderfreundliches flaches Wasser bekannt und bietet als Bonus einen ausgewiesenen Bereich für FKK Anhänger.

Fyn & øer_Ærø_Marstal

Marstal

Marstal ist die größte Stadt von Ærø mit einer stolzen Seefahrergeschichte, weshalb die Stadt im Volksmund auch "Skipperbyen" genannt wird. Der Hafen mit maritimer Atmosphäre ist ein bekannter Treffpunkt für Einwohner und Urlauber. Besuche das Schifffahrtsmuseum und tauche in die Geschichte der Stadt ein. Im Zentrum liegt eine gemütliche Einkaufsstraße, wo du einkaufen und regionale Köstlichkeiten probieren kannst. Und nur einen Katzensprung von Marstal entfernt liegt der Strand Eriks Hale mit Blick auf einige der bunten Badehäuser der Insel.

Fyn & øer_Ærø_Ommel

Ommel

In Ommel kannst du den Charme und die Ruhe des Insellebens sofort spüren. Ein Treffpunkt für Einheimische und Urlauber ist zweifellos der Hafen von Ommel, wo du den Blick auf die im Wasser schaukelnden Boote genießen kannst. Gleich neben dem Hafen liegt der schönste Sandstrand, ein friedliches Kleinod inmitten des Geschehens. Der Strand ist ein Anziehungsort für Einheimische, sodass du schnell das Gefühl bekommst, ein Teil der örtlichen Gemeinschaft zu sein, weit weg von touristischen Attraktionen. Genieße lange Spaziergänge entlang der Küste, mit frischer Meeresbrise und Blick auf die Ostsee.

Fyn & øer_Ærø_Skovby

Skovby

Im Norden von Ærø liegt der Ort Skovby, der nicht ohne Grund diesen Namen erhalten hat, liegt er doch inmitten der grünen Landschaft. Hier kannst du dich niederlassen und das Leben inmitten der Natur genießen. Skovby verfügt über ein großes Gelände mit Spielplatz, Grillmöglichkeiten und Fußballplatz. Hier können große und kleine Urlauber spielen und Spaß haben – und ihr wohlverdientes Picknick im Grünen genießen. Von Skovby aus hast du leichten Zugang zu vielen Attraktionen der Insel, von idyllischen Küsten bis hin zu reizvollen Städten und Landschaften.

Fyn & øer_Ærø_Stokkeby

Stokkeby

In Stokkeby kannst du das Leben genießen und zur Ruhe kommen in einer kleinen Naturoase. Entdecke von hier aus die Insel Ærø zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Durch die Lage mitten auf der Insel liegen mehrere Attraktionen ganz in der Nähe. Nur 5 Kilometer von Stokkeby entfernt liegt z. B. Voderup Klint, ein großes, hügeliges Naturschutzgebiet mit schönem Meerblick. Die Steilküste ist ein Relikt aus der Eiszeit, wo riesige Landblöcke die Klippe hinab ins Meer gerutscht sind. Ganz in der Nähe liegt Ærøskøbing, wo du die Cafés und Restaurants der Stadt besuchen und regionale Köstlichkeiten probieren kannst.

Fyn & øer_Ærø_Søby

Søby

Søby, eine alte Werft- und Fährhafenstadt, ist die nördlichste Stadt auf Ærø. Die kleinen Straßen und Gassen strahlen eine maritime Stimmung aus. Besuche den Hafen und erlebe, wie die Abfahrten der Fähre zum Leben und zur ständigen Betriebsamkeit im Hafen beitragen. Søby ist besonders bekannt bei Golfliebhabern, denn hier findest du Nordeuropas schönsten Golfplatz am Meer. Er liegt 5 Kilometer nördlich von Søby und ist umgeben von malerischer Landschaft. Von Søby aus kannst du auch wandern und Fahrrad fahren, um die malerischen Landschaften und Küsten von Ærø zu entdecken.

Fyn & øer_Ærø_Tranderup

Tranderup

Mitten auf der Insel Ærø liegt das Dorf Tanderup, ein gemütliches Dorf, das Ruhe und ländliches Idyll ausstrahlt. Hier findest du gut erhaltene alte Häuser und Bauernhöfe und genießt den Blick auf die offene und grüne Landschaft, die zu langen Spaziergängen einlädt. Tranderup liegt an der Straße zwischen Søby und Marstal – dem nördlichen und südlichen Ende der Insel. In der Mitte der Insel gelegen, hast du alle Sehenswürdigkeiten der Insel in deiner Nähe. Erlebe die ganze Vielfalt der Insel von Küste zu Küste und entdecke die umliegenden schönen Strände und Orte.

Schaue dir Ferienhäuser an in Aeroe