Logo_Web

Tranekær In­ter­na­tio­na­le Center for Kunst og Natur (TICKON)

Im Park von Schloss Tranekær auf Langeland bestaunst du Site-specific-Art. Künstler haben hier Kunstwer­ke aus Na­tur­ma­te­ri­a­li­en er­s­chaf­fen, die sich auf natür­li­che Weise wieder zersetzen. TICKON lädt zu einer künst­le­ri­s­chen Reise im Zeichen des Na­turkrei­slaufs ein.
Billede På Vej
Ein­zi­g­ar­ti­ge Site-specific Art erwartet dich im TICKON, wo sich Kunstwer­ke aus Na­tur­ma­te­ri­a­li­en direkt in die Natur einfügen und sich im Laufe der Zeit natürlich verändern und zersetzen.  

Nahe Lan­gelands be­deu­tend­ster Se­henswür­dig­keit, Schloss Tranekær, erwartet dich das Tranekær In­ter­na­tio­na­le Center for Kunst og Natur (kurz TICKON), das ort­s­spezi­fi­s­che Kunst zeigt, bei der die Kunstwer­ke aus Na­tur­ma­te­ri­a­li­en in die Natur in­te­gri­ert sind. TICKON, von der Familie Ahlefeldt-Laurvig in 1993 gegründet, ist ein kreativer Tr­ef­f­punkt, an dem über 20 Künstler Spuren hin­ter­las­sen haben. Die Kunstwer­ke aus Holz, Erde und Stein verändern und zersetzen sich im Zuge des Na­turkrei­slau­fes auf natür­li­che Weise. 

Spaziere zwischen den or­ga­ni­s­chen Kunstwer­ken umher und bewundere den Kontrast zwischen un­berühr­ter Natur und von Menschen ge­s­chaf­fe­nen natür­li­chen Elementen. In jeder Saison bietet dir der Park ein tief­ge­hen­des Kunst- und Na­tu­rer­leb­nis – von Sonnenauf- bis Son­ne­nun­ter­gang. 

0 Ferienhäuser