Logo_Web

Fyns Hoved

Fyns Hoved, eine der son­nig­sten und re­genärm­sten Gegenden Dänemarks, glänzt mit ein­zi­g­ar­ti­ger Natur und einer üppigen Tier- und Pflan­zenwelt. Sie eignet sich bestens für Wan­der­un­gen, Radtouren und Ausritte oder für Ta­ge­saus­flü­ge mit tollen Aus­bli­ck­en aufs Meer.
Billede På Vej
Fyns Hoved, eine der son­nen­rei­ch­sten Gegenden Dänemarks, faszi­ni­ert mit seltenen Tier- und Pflan­ze­nar­ten – perfekt für einen Ta­ge­saus­flug mit einer Wanderung und einem Picknick am Meer.  

Auf Fyns Hoved scheint die Sonne ein wenig mehr als im Rest des Landes. Das Gebiet gehört zu einem Land­strich, der als re­genärm­ster Dänemarks gilt. Dies bedeutet, dass sich hier Pflanzen und seltene Tierarten, die nor­ma­lerwei­se kon­ti­nen­tales Klima be­vorzu­gen, heimisch fühlen. 

Das Gebiet war schon früh von Menschen besiedelt, wie Funde von Austerns­cha­len und Ste­inwer­kzeu­gen belegen. An den Stränden kannst du Po­rp­hyr­ge­ste­in und ver­ste­i­ner­te Be­lem­ni­ten finden. Während des 2. Welt­kri­egs galt die Gegend als stra­te­gi­sch wichtig. Noch heute triffst du auf Überreste deutscher Radar- und Be­festi­gun­gs­an­la­gen. 

Die hübsche Gegend lädt zu Wan­der­un­gen, Radtouren und Ausritten ein. Generell ist Fyns Hoved ein her­r­li­ches Ziel für einen Ta­ge­saus­flug – mit einer Wanderung und einem Picknick in den Dünen.  

0 Ferienhäuser