Logo_Web

Grenen bei Skagen

Grenen bei Skagen ist Dramatik und Faszi­na­tion zugleich. Du erlebst, wie Skagerrak und Kattegat rauschend au­fe­i­nan­der­t­r­ef­fen - ein ein­zi­g­ar­ti­ges, im­merwähren­des Na­tur­spek­ta­kel, das unabhän­gig von der Ja­hreszeit zahllose Besucher anzieht.
Nordjylland_Skagen_Grenen i Skagen
Grenen erreichst du zu Fuß oder mit dem „Sandormen“ – einem von einem Traktor gezogenen Anhänger, der seit mehr als 50 Jahren Na­tur­liebha­ber und Schaulusti­ge an die Spitze Nord­jüt­lands befördert.

Dänemarks nörd­li­ch­ster Punkt, Grenen bei Skagen, ist eines der be­kan­n­te­sten Na­turp­hä­no­me­ne des Landes. Die berühmte Sandzunge an der Spitze Jütlands ist von zwei Meeren umgeben. Auf der einen Seite liegt das Skagerrak, von der anderen Seite rauscht das Kattegat heran, wodurch sich laufend das Aussehen der Sandzunge ändert. 

Wenn du dich traust, kannst du bis zur Spitze spazieren und dort mit einem Bein in jedem Meer stehen. Du spürst dabei hautnah, wie die beiden Meere mi­te­i­nan­der ringen. Diese faszi­ni­e­ren­de Art von Na­tu­rer­leb­nis bietet sich weltweit lediglich fünfmal. 

Dänemarks Nord­spitze bietet zudem gute Mög­li­chkei­ten, Vögel und Me­eres­säu­ger zu beo­ba­ch­ten. Mit Glück beo­ba­ch­test du gan­zjährig Seehunde, die ein Sonnenbad am Strand nehmen. Im Frühjahr ziehen Greif­vö­gel ihre Kreise am Himmel.

0 Ferienhäuser