Logo_Web

Ulkerup Skov

Im Ulkerup Skov triffst du auf Reste einer Siedlung aus dem Jahr 1782, wo mystisch anmutende Skul­p­tu­ren, die Ulkerup-Seelen, die Sagen der Gegend aufleben lassen. Man sagt, dass die Gestalten in der Nacht um­herwan­deln und flüstern – Gän­se­hautat­mosp­häre pur!
Odsherred_Isefjord_Ulkerup Skov
Zwischen den Über­re­sten einer ver­las­se­nen Siedlung erwarten dich im wun­der­s­chö­nen Ulkerup Skov die neun ge­heim­nis­vol­len Ulkerup-Sjælen, die der Sage nach in der Dun­kel­heit um­herwan­deln und flüstern. 

Ulkerup Skov ist ein schöner, mystisch an­mu­ten­der Wald voller Ge­s­chi­ch­te. Die alte Waldsied­lung wurde 1782 verlassen. Seither hat die Natur das Gebiet zurück­ero­bert. In den Über­re­sten der Siedlung, zwischen den Fun­da­men­ten der verwai­s­ten Häuser, spürst du die Ge­s­chi­ch­te. Am faszi­ni­e­rend­sten sind die mysti­s­chen Skul­p­tu­ren, die Ulkerup-Seelen, die von Per Pandrup und Martin Nybo Jensen ge­s­chaf­fen wurden.  

Die neun Figuren, die im Wald auf­ge­stel­lt sind, sollen in der Dun­kel­heit zum Leben erwachen, mi­te­i­nan­der flüstern und zwischen ihren ehe­ma­li­gen Häusern um­herwan­deln. Die Sage fügt der faszi­ni­e­ren­den Ge­s­chi­ch­te des Waldes ein span­nen­des Element hinzu und macht den Besuch im Ulkerup Skov zu einem ein­zi­g­ar­ti­gen Erlebnis für jeden, der es wagt, in das Geheimnis der Ver­gan­gen­heit und des Waldes ein­zutau­chen. 

0 Ferienhäuser