Logo_Web

Trehøje

Im Herzen des Na­tio­nal­parks Mols Bjerge liegt Trehøje, eine Hü­gel­lands­chaft mit drei cha­rak­te­ri­sti­s­chen Er­he­bun­gen. Die Er­he­bun­gen wurden von der Eiszeit ge­s­chaf­fen und ragen 127 Meter hoch über dem Me­eres­spie­gel in den Himmel.
Østjylland_Djursland_Trehøje
Die üppige Natur Trehøjes bietet Ge­s­ch­ma­ck­ser­leb­nis­se im Überfluss. Du kannst in der Saison nach Her­zen­slust Beeren und Pilze sammeln und deine Ur­laubs­ge­ri­ch­te mit dem Geschmack Djurslands ver­fe­i­nern. 

Im Na­tio­nal­park Mols Berge auf Djursland erwartet dich Trehøje ein Na­tur­ge­bi­et mit drei cha­rak­te­ri­sti­s­chen Hügeln. Auf den Hügeln genießt du einen Pa­nora­mabli­ck über die Lands­chaft. Du blickst über die blauen Me­e­reswel­len ebenso wie über das grüne, wel­le­nar­ti­ge Terrain. 

Trehøje wurden von gewal­ti­gen Ei­szeit­kräf­ten geformt, die die Hügel, die 127 Meter hoch in den Himmel ragen, auf­scho­ben. In der Bron­zezeit nutzen die Menschen die Hügel als Gr­ab­stät­te. Daher findest du ringsum auch 11 Grabhügel.  

Na­tur­liebha­ber und Ge­s­chi­cht­s­in­ter­es­si­er­te zieht Trehøje glei­cher­maßen an. Ver­s­chie­de­ne Wan­der­p­fa­de, teils eher hügelig, teils eher flach, führen durch die reizvolle Umgebung und ermög­li­chen es geübten Wanderern und Familien glei­cher­maßen, die gesamte Faszi­na­tion Trehøjes hautnah zu erleben.  

0 Ferienhäuser