Logo_Web

Naturpark Åmosen

Der Naturpark Åmosen ist ein ab­we­ch­slungs­rei­ches, un­berühr­tes Na­tur­ge­bi­et mit Wald, Flus­stä­lern, Seen und Mooren. Im Naturpark triffst du auf Spuren der alten Wikinger, die in der Gegend lebten.
Billede På Vej
Der Naturpark Åmosen ist als letzte Wildnis West­se­elands bekannt. Das Na­tur­ge­bi­et entstand während der letzten Eiszeit und birgt ver­steck­te Spuren der ersten Menschen, die in der Natur unterwegs waren. 

Der Naturpark Åmosen bietet dir mit seiner hügeligen, rund 8.600 Hektar um­fas­sen­den Morä­nen­lands­chaft, die sich 45 Kilometer weit vom Großen Belt bis Store Åmose zwischen Sorø und Ka­lund­borg erstreckt, ein ein­zi­g­ar­ti­ges Na­tu­rer­leb­nis. Im Naturpark erkundest du Flus­stä­ler, genießt Ausblicke auf Seen und Moore und das durch die dichten Baumwip­fel des Waldes fallende Son­nen­li­cht. 

Die Gegend ist Inhalt vieler alter Erzählun­gen über die Menschen, die hier von der Steinzeit bis zur Wikin­gerzeit lebten. Im Naturpark Åmosen triffst du auf das In­for­ma­tions­zen­trum Fug­le­de­gård, das unter anderem mit einer großen Aus­stel­lung über das Leben der Wikinger – speziell in dieser Gegend – besticht.  

Mehrere gute Wan­der­rou­ten und Fa­hr­radwe­ge führen dich durch die faszi­ni­e­ren­de Lands­chaft des Naturpark Åmosen.  

0 Ferienhäuser