Logo_Web

Stran­de­gård Dyrehave

Im Stran­de­gård Dyrehave erwarten dich ab­we­ch­slungs­rei­che Natur, Kul­tur­hi­sto­rie und un­ter­s­chied­li­che Tierarten.
Billede På Vej
Neben her­r­li­cher Natur ist der Stran­de­gård Dyrehave für seine alten Grabhügel, Trold­hø­je­ne, bekannt, die vom Leben in der Steinzeit zeugen. 

Der Stran­de­gård Dyrehave prä­sen­ti­ert sich wahrhaft bezau­bernd, gar mär­chen­haft. Der Mischwald besticht mit mehr als 200 Jahre alten Eichen, Buchen und Eschen und erstreckt sich bis an einen 15 Meter hohen Morä­ne­nabhang vor der Bucht von Faxe. An der Steil­kü­ste wirst du mit einer Aussicht auf Møn und Stevns verwöhnt. 

Der Dyrehave ist Le­bens­raum vieler ver­s­chie­de­ner Tierarten. Mit ein wenig Glück beo­ba­ch­test du zwischen den Bäumen Ro­t­hirs­che. Dein stim­mungs­vol­ler Spa­zi­er­gang wird aber ga­ran­ti­ert vom Zwits­chern der zahllosen Wildvögel untermalt.  

Im südlichen Bereich des Stran­de­gård Dyrehave liegt zwischen krüp­pe­li­gen, alten Bäumen verborgen Trold­hø­je­ne- eine An­sam­m­lung hi­sto­ri­s­cher Grabhügel aus der Steinzeit, von denen du über die Bucht von Faxe blickst.  

0 Ferienhäuser