Logo_Web

Møns Klint

Møns Klint zählt zu Dänemarks spek­taku­lär­sten Na­tur­ge­bie­ten. Die ma­jestäti­s­che Krei­de­felskü­ste verzau­bert mit pra­ch­t­vol­len Aus­bli­ck­en und einer Lands­chaft, die es nirgendwo anders in Dänemark gibt.
Møn-Stevns_Møn_Møns Klint
Die krei­deweiße, vor 70 Millionen Jahren ents­tan­de­ne Steil­kü­ste Møns Klint ist stets einen Besuch wert. 500 Stufen führen an den Strand, wo du die ge­o­lo­gi­s­che Schönheit aus nächster Nähe bewun­derst. 

Møns Klint, gelegen an der Ostküste Møns, zählt zu den schönsten Na­tu­rat­trak­tio­nen Dänemarks. Über 6 Kilometer erhebt sich die Steil­kü­ste bis zu 128 Meter hoch über der kristal­lkla­ren Ostsee. Oben an den steilen Abhängen erwartet dich eine atem­be­rau­ben­de Aussicht. Unten am Wasser kannst du die faszi­ni­e­ren­den Fels­for­ma­tio­nen näher bestaunen. Die Steil­kü­ste entstand in der späten Krei­dezeit vor rund 70 Millionen Jahren. Mit Glück findest du ver­ste­i­ner­te Seeigel, Korallen und Tin­ten­fi­s­che. Zusammen mit dem blauen Wasser und dem Bu­chenwald bildet die weiße Krei­dewand eine ma­le­ri­s­che Kulisse.  

 

Im Geocenter Møns Klint bringen in­ter­ak­ti­ve Aus­stel­lun­gen auf un­ter­halt­sa­me, in­ter­es­san­te Weise die Geologie, die Ge­s­chi­ch­te und die Tierwelt näher. Besonders beliebt ist Møns Klint bei Wanderern und Rad­fa­hrern.

0 Ferienhäuser