Historiecenter Dybbøl Banke
Erlebe die dramatischen Kriegstage des Jahres 1864 im interessanten Geschichtscenter Dybbøl Banke vor den Toren Sønderborgs.
Jedes Jahr lädt Kegnæs zu Åben Ø - einem Event voller Erlebnisse für Groß und Klein. Freu dich auf offene Galerien und Museen, auf Sommerjazz, Bogenschießen, regionale Delikatessen und vieles mehr.
Kegnæs ist eine hübsche Halbinsel, die über die Nehrung Drejet mit Als verbunden ist. Sie ist ein ideales Ziel für Urlaubsgäste, die Strände, malerische Dörfer und Geschichte lieben. Die Halbinsel mit knapp 600 Bewohnern umfasst eine Fläche von 17 km² und wird von fruchtbarer Moränenlandschaft geprägt.
Während deines Sommerurlaubs solltest du einmal auf die Aussichtsplattform des Leuchtturm Kegnæs Fyr steigen. An klaren Tagen blickst du über das Südfünische Inselmeer bis nach Deutschland. Beschaulich geht es in den Dörfern Sønderby, Vesterby und Østerby sowie an den Stränden des Kleinen Belts zu. Lillehav zwischen Kegnæs und Als zieht täglich Surfer an. Bei Drejet und Kegnæs Ende erwarten dich fantastische Angelplätze. Erholsame Urlaubstage mit der Familie sind dir auf der Halbinsel garantiert.
Erlebe die dramatischen Kriegstage des Jahres 1864 im interessanten Geschichtscenter Dybbøl Banke vor den Toren Sønderborgs.
In der Sønderborg Kommune erwartet dich ein einzigartiges Eckchen Dänemarks, in dem Spuren der Steinzeit und des Mittelalters die Landschaft prägen.
Im Sønderskoven genießt du Meerblicke an steilen Abhängen, wanderst durch einen geschichtsträchtigen Wald und erfreust dich an einer artenreichen Vogelwelt.