Logo_Web

Blavand

Blåvand

Blavand

Direkt an der tosenden Nordsee liegt der Badeort Blåvand. Die äußerste Spitze, Blåvands­huk, ist der west­li­ch­ste Punkt des Kö­ni­grei­chs und nimmt eine be­deu­ten­de Rolle in der dänischen Ge­s­chi­ch­te ein.

In Blåvand erwartet dich ein feiner, krei­deweißer Sand­strand, hinter dem sich Dünen in schönsten For­ma­tio­nen erheben. Die Weite ist atem­be­rau­bend und der Himmel scheint hier ein wenig höher zu sein als anderswo.

Das vor­gela­ger­te Riff Horns Rev schützt den kin­der­fre­und­li­chen Strand vor hohen Wellen und Wind. Dadurch genießen selbst kleine Kinder und Vi­er­be­i­ner bestes Ba­de­vergnü­gen.
6 Regionen
Blåvand By

Blåvand Strand og By

Blåvands Ortskern präsentiert sich in Form einer stimmungsvollen Oase mit unglaublich viel Charme. Bummle durch kleine Geschäfte, lass dich in den Cafés nieder und genieße die lebendige Atmosphäre. Restaurants und Eisläden freuen sich darauf, dich und deine Familie verwöhnen zu dürfen. Im faszinierenden Tirpitz-Museum reist du in die Vergangenheit und erfährst alles über Blåvands spannende Geschichte. Deine Kinder wird der Blåvand Zoo begeistern. Der Leuchtturm Blåvandshuk Fyr lockt mit herrlichen Aussichten über das Meer und die Landschaft, die mit jeder Jahreszeit ihren Charakter ändert.

Grærup

Grærup

In Grærup wohnst du mitten in der Natur – nur einen Steinwurf abseits der Nordsee. Du erlebst ruhige Sandstrände, dichte Dünenwälder und ein artenreiches Tierleben. Grærup Langsø ist ein Paradies für Wanderer und Hobbyornithologen. Pfade führen dich durch die reizvolle Landschaft – durch die Wälder und die offenen Freiflächen. Du wirst vieles entdecken und mit hübschen Aussichten verwöhnt. Gute Fahrradrouten schlängeln sich durch die Natur und laden zu aktiven Stunden ein. Falls das Wasser dein Element ist, erfreust du dich an besten Möglichkeiten zum Ausüben verschiedener Wassersportarten.

Ho

Ho

Der riesige Marsch- und Gezeitenbereich an der Bucht von Ho, der zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, begeistert mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Am Weg in die Bucht liegt die Ortschaft Ho, eine echte Wattenmeerperle, in der du den Urlaub ganz nach deinen Vorlieben gestalten kannst – mit Entspannung, Naturerlebnissen, Aktivitäten und gutem Essen. Du kannst vor toller Kulisse golfen, die Natur per Pferd durchstreifen und ruhig per Kanu oder Kajak durch die Landschaft gleiten. Im Ort freuen sich Kunsthandwerker und ein Landgasthof auf deinen Besuch. Letzterer besticht mit regionalen Köstlichkeiten und einem stimmungsvollen Ambiente.

Vejers

Vejers

Mit der faszinierenden, mächtigen Nordsee als direktem Nachbarn, verbringst du am Vejers Strand einen schönen Ferienhausurlaub inmitten prachtvoller Natur, die zum Schönsten gehört, was Dänemark zu bieten hat. Ganze Tage wird deine Familie beim Baden und Planschen, beim Muschelsuchen und beim Picknicken im warmen, weichen Sand des Strands verbringen. Der nördliche Teil des Strands ist friedvoll und ruhig und besticht mit wilder Natur. Der südliche Strandabschnitt ist per Pkw befahrbar, sodass du die lange Küstenlinie und die imposante Weite bequem vom Auto aus erleben kannst.