Logo_Web

Blåvands­huk Fyr

Dänemarks west­li­ch­sten Punkt ziert in ma­jestäti­s­cher Weise der Leu­cht­turm Blåvands­huk Fyr, der stolz oben auf den Dünen thront. Die Aus­si­chts­platt­form be­gei­stert mit einer ein­zi­g­ar­ti­gen Aussicht über die pra­ch­t­vol­le Lands­chaft.
Vestjylland_Blåvand_Blåvandshuk Fyr
Erlebe, wie Ge­s­chi­ch­te und Natur am Leu­cht­turm Blåvand­huk Fyr ver­s­ch­melzen. Sein Licht hat viele Schiffe sicher durch die gefähr­li­che Nordsee geleitet und er thront noch heute stolz an markanter Stelle.

Mit seiner schlanken Sil­hou­et­te und einer Höhe von 39 Metern erhebt sich Blåvand­hus Fyr aus der Lands­chaft und markiert dabei den west­li­ch­sten Punkt des Kö­ni­grei­chs. Der hübsche Leu­cht­turm aus dem Jahr 1900 wurde so platziert, dass er Schiffen den Weg durch die brausende, oftmals gefähr­li­che Nordsee weisen konnte, die für starke Strömun­gen und schnell we­ch­seln­de Wet­ter­be­dingun­gen bekannt ist.  

Aufgrund seiner Lage oben auf der Düne ragt der weiß gekalkte Leu­cht­turm 55 Meter hoch in den Himmel. Nachdem du die 170 Trep­penstu­fen im Inneren hinter dir gelassen hast, wirst du mit einer schier fan­ta­sti­s­chen Aussicht über die gesamte Umgebung belohnt. Die reizvolle Natur ringsum bietet sich her­vor­ra­gend für Wan­der­un­gen vor der pra­ch­t­vol­len Kulisse des schönen, alten Wa­hrzei­chens an.   

0 Ferienhäuser