Logo_Web

Fe­ri­en­haus auf Fanø

Fanø

Fe­ri­en­haus auf Fanø

Ein Urlaub im Fe­ri­en­haus auf Fanø ist etwas Be­son­de­res. Schon auf der Fährfahrt von Esbjerg – nur 12 Minuten – spürt man die Ruhe und die ein­zi­g­ar­ti­ge At­mosp­häre der Insel. Hier erwartet dich ein Urlaub auf Augenhöhe mit der Natur, voller Charme und wert­vol­ler Zeit für Zwei­sam­keit. Träumst du von einem Urlaub in einem Fe­ri­en­haus an Dänemarks Westküste, bist du hier genau richtig. 

Entlang der breiten Westküste warten Er­leb­nis­se für Groß und Klein. Hier kannst du Strand­bug­gy­fa­hren auspro­bi­e­ren, mit den Kindern Drachen steigen lassen oder eine spannende Se­e­hund­s­a­fa­ri un­ter­ne­h­men, bei der du Seehunde auf den Sand­bän­ken beim Faulenzen beo­ba­ch­ten kannst. Fanø ist bekannt für das jährliche Fanø In­ter­na­tio­nal Kite Fliers Meeting, bei dem der Himmel mit bunten Drachen gefüllt ist – ein spek­taku­lärer Anblick!

Entdecke die wun­der­s­chö­nen Fe­ri­en­haus­ge­bie­te von Fanø

Von der gemüt­li­chen Strand­pro­me­na­de in Fanø Bad bis zu den hi­sto­ri­s­chen Gassen in Nordby bietet die Insel eine große Auswahl an Fe­ri­e­nun­ter­künf­ten. In Rindby er­streck­en sich breite Dünen und bieten Platz für geräumige Fe­ri­en­häu­ser, in denen auch der Hund Platz findet, während Sønderho mit Ruhe, Kunst­handwerk und kleinen Cafés lockt. Ob Ruhe, Natur oder Leben und Kultur, Fanø hat alles zu bieten – suche in einer großen Auswahl an Fe­ri­en­häu­sern auf Fanø für jede Art von Urlaub.

4 Regionen
Vestjylland_Fanø_Fanø Bad

Fanø Bad

Fanø Bad ist der älteste Badeort Dänemarks. Die besondere Ar­chi­tek­tur und die herrliche Natur machen diesen Ort ein­zi­g­ar­tig. Dich erwartet ein Fe­ri­en­hau­sur­laub in idyl­li­s­cher Umgebung. Atem­be­rau­ben­de Na­tu­rer­leb­nis­se sind ga­ran­ti­ert. Die Insel Fanø liegt im Wat­ten­me­er, das zum UNESCO-Welterbe ernannt wurde. Erkunde die spek­taku­läre Natur und erlebe den Charme der Insel auf Fa­hr­radt­ou­ren und Wan­der­un­gen. An den weiten, weißen Sand­strän­den kannst du die Seele baumeln lassen, seltene Vogel­ar­ten beo­ba­ch­ten und an einer Seehund-Safari teil­ne­h­men. Neben her­r­li­cher Natur ist Fanø auch für Kunst- und Kul­tu­rer­leb­nis­se bekannt. Viele Wer­kstät­ten und Galerien freuen sich auf deinen Besuch. In den gemüt­li­chen Lo­ka­litäten der Insel wird man dich mit den Ge­s­chmäck­ern Fanøs verwöhnen.
Vestjylland_Fanø_Nordby

Nordby

Nordby verzau­bert mit viel Charme und At­mosp­häre. Die Kop­f­ste­in­p­fla­ster­straßen, die hi­sto­ri­s­chen Häuser und die At­mosp­häre bilden zusammen einen ganz be­son­de­ren Rahmen für erholsame Ur­laub­s­ta­ge. Bummle durch die kleinen Geschäfte und Galerien, in denen du auf der Insel her­ge­stel­l­tes Kunst­handwerk erwerben kannst, und lasse dich einem der stim­mungs­vol­len Cafés nieder, in denen du dich mit in­se­lei­ge­nen Spezi­a­litäten verwöhnen lassen kannst. In der Fanø Skibsfart- og Dragtsam­ling tauchst du in die Ge­s­chi­ch­te der Nord­s­e­e­in­sel ein und erhältst einen ein­ma­li­gen Einblick in das frühere Leben auf Fanø. Von Nordby aus kannst du eine geführte Se­e­hund­s­a­fa­ri un­ter­ne­h­men und zu Boot­stou­ren in das Wat­ten­me­er auf­bre­chen, bei denen du die ein­zi­g­ar­ti­ge Gezei­ten­lands­chaft aus nächster Nähe erlebst.
Vestjylland_Fanø_Rindby

Rindby

Rindby ist ein perfektes Ziel für einen ge­lun­ge­nen Fe­ri­en­hau­sur­laub. Freue dich auf reizvolle Natur, eine stim­mungs­vol­le At­mosp­häre und gemüt­li­che Ecken. Der breite, kin­der­fre­und­li­che Sand­strand lädt zu her­r­li­chen Tagen an der Seeluft ein und bietet beste Voraus­setzun­gen für Ba­de­vergnü­gen und Was­ser­sport. Nach windigen Tagen solltest du an der Was­ser­kan­te auf Bernste­in­su­che gehen. Ab­ger­un­det wird dein Ur­laub­ser­leb­nis durch eine spannende Se­e­hund­s­a­fa­ri oder eine Bootstour ins Wat­ten­me­er, bei der du die ein­zi­g­ar­ti­ge Gezei­ten­lands­chaft hautnah erlebst. Im Ort laden kleine Geschäfte und Lo­ka­litäten zum Bummeln ein. Lass dich in einem der Re­stau­rants mit in­se­lei­ge­nen Spezi­a­litäten verwöhnen – gewürzt mit einer Prise Gast­fre­unds­chaft, für die die Insulaner bekannt sind.
Vestjylland_Fanø_Sønderho

Sønderho

Mit seinen alten, hübschen Re­et­da­chhäu­sern und der idyl­li­s­chen At­mosp­häre gilt Sønderho als eines der schönsten Dörfer Dänemarks. Der Ort ist für seine in­ter­es­san­te Ge­s­chi­ch­te und sein künst­le­ri­s­ches Erbe bekannt. Dies erlebst du im Fanø Kunst­mu­se­um und im Hannes Hus – einem gut er­hal­te­nen Ka­pitäns­haus aus dem 18. Ja­hr­hund­ert. Besuche auch die gepflegte Mühle Rindbys, die ihre eigene Ge­s­chi­ch­te erzählt. Die Natur rund um Sønderho ist spek­taku­lär. Du erfreust dich an Dü­nen­lands­chaf­ten, Strandwie­sen und reiz­vol­len Kü­ste­nabs­ch­nit­ten, die mit ung­laubli­cher Weite und fan­ta­sti­s­chen Aus­si­ch­ten überzeu­gen. Un­ter­ne­h­me mit deiner Familie eine aufre­gen­de Se­e­hund­s­a­fa­ri oder begebt euch auf eine geführte Bootstour ins Wat­ten­me­er, bei der ihr das ein­zi­g­ar­ti­ge Na­turk­le­i­nod hautnah erlebt.

Auf Fanø liegen wun­der­s­chö­ne Kle­in­städ­te wie Nordby und Sønderho, wo stro­h­ge­deck­te Häuser, verwin­kel­te Gassen und Hofläden In­se­lat­mosp­häre ver­brei­ten. Hier kannst du kleine Galerien erkunden und pas­sio­ni­er­te Kunst­handwer­ker treffen, die ein­zi­g­ar­ti­ge Kre­a­tio­nen aus Keramik, Bernstein und Textilien erstellen.

Möchtest du lieber die Ruhe und Stille der Natur genießen, ist Fanø ein Ort der Erholung für die Seele. Verwöhne deine Sinne mit einem Spa­zi­er­gang in der Dü­nen­plan­ta­ge, radel auf den Wegen durch die mit Hei­de­kraut bewa­ch­se­ne Lands­chaft oder finde Ruhe im Na­tio­nal­park Wat­ten­me­er – einem UNESCO-ge­s­chützten Na­tur­ge­bi­et mit Gezeiten, Vogelwelt und übrigens auch der Mög­li­chkeit zu geführten Touren zu Auster­n­bän­ken oder zur Sort Sol.

Wenn sich der Tag dem Ende zuneigt, gibt es nichts Schöneres, als ins Fe­ri­en­haus auf Fanø zurück­zuke­hren – zum Entspan­nen, zum Genießen der Abend­son­ne auf der Terrasse und zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­se­in mit deinen Lieben.