Logo_Web

Kom­man­dør­går­den

Das Museum Kom­man­dør­går­den wirkt wie ein Zeit­fen­ster, das dir Einblicke in Rømøs maritime Ge­s­chi­ch­te und Kultur gewährt. Die hübsche Platzi­er­ung und das hi­sto­ri­s­che Ambiente verleihen deinem Mu­se­ums­be­such eine zusätzli­che Dimension.

Billede På Vej
Erhalte einen ein­ma­li­gen Einblick in Rømøs maritime Ge­s­chi­ch­te. Erlebe, wie man im 18. Ja­hr­hund­ert auf Rømø lebte und verstehe, welche be­deu­ten­de Rolle das Meer seit jeher für Rømø spielt.

Wie der Name bereits vermuten lässt, befindet sich das Museum Kom­man­dør­går­den in einem alten, bezau­bern­den und außer­gewöhn­lich gut er­hal­te­nen Ka­pitäns­hof aus dem Jahr 1748. Die wo­hl­ha­ben­den Kapitäne wurde in der Blütezeit des Walfangs Kom­man­d­eu­re genannt.  

Der Walfang, dessen Bedeutung für die Insel und der damit ver­bun­de­ne Reichtum stehen im Mit­tel­punkt der Aus­stel­lun­gen. Der Wohlstand spiegelt sich an den hübsch verzi­er­ten Wänden und in Form der gep­fleg­ten Ein­ri­ch­tung des Kom­man­dør­gar­dens wider. Der Hof ist mit aut­hen­ti­s­chen Mö­belstück­en, Kunst- und Al­l­tags­ge­genstän­den versehen, die vom Leben auf Rømø im 18. Ja­hr­hund­ert erzählen. Du erfreust dich mit deinen Lieben an Ak­ti­vitätsan­ge­bo­ten, Events, Führungen und Workshops, die die Ge­s­chi­ch­te lebendig und ver­ständ­lich machen.

0 Ferienhäuser